Beiträge von Kopernikus im Thema „Welche Okulare habt ihr ?“

    Hallo Namensvetter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">mal was anderses - warum diese Frage ??? Was willst Du damit erreichen ???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    eine berechtigte Frage...
    Ich werde versuchen es zu erklären mit einer Gegenfrage: welchen Sinn machen Astrotreffen ? zu welchem Zweck werden sie organisiert ?


    Antwort: Erfahrungsaustausch (nebst der kommerzielen Seite ;-))


    Leider kann sich nicht jeder von uns leisten hunderte von Kilometern durch die Republik zu fahren (man beachte die Spritpreise ! und man sollte die Zeitkomponente nicht aus den Augen verlieren) - ein Erfahrungsaustasch via Thread macht daher meiner Meinung nach sehr wohl Sinn.
    Bitte beachte meine Bitte in dem ersten Thread "welche Okulare habt ihr und was waren bis jetzt eure besten <u>Erfahrungen</u> damit." und "PS. - mich persönlich interessieren ganz spieziell Okulare für die etwas schnelleren Geräte (f5)".
    Docjay trift den Nagel auf den Kopf mit der Aussage : "wenn man auch so eins haben will, kann man sich direkt an die person wenden, oder so...."
    - das "oder so...." ergänze ich wie folgt - man kann die entsp. Person anschreiben und nach den bereits prakt. Erfahrungen fragen (Erfahrungsaustausch) bzw. einen gemeinsamen Spechtelabend vereinbaren (Dank der "Wer ist wo im Astrotreff" Karte)


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wir könnten ja folgende Themen "öffnen":


    - wie lnge telefoniert ihr pro Tag
    - wie oft erhaltet ihr Post pro Monat
    - welches Auto hast Du ...................
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    sicherlich, keiner wird dich davon abhalten wollen - aber bitte nicht in diesem technik Forum [;)]


    viele Grüße
    Kopernikus