Beiträge von TecMar im Thema „Bresser Mak 127/1900 mangelhafte Stabilität?“

    Ich hab mir ursprünglich gedacht damit zb. Den Mond besser zu erkunden wegen der Brennweite damit ich keine Barlow verwenden muss. Allerdings hab ich auch eine Zwo 178mc Kamera wo ich überlege ob das überhaupt vernünftig zusammen passt. Bei einem 90/1250 Mak zb ist die Zwo120 die anscheind beste Wahl aber hat wieder eine für meinen Geschmack zu kleine Auflösung.

    Habe auf YouTube dieses Video gefunden weil ich auch diesen Mak habe wäre meine Frage, ist das schlimm? Bzw. Beeinträchtigt es die Fotografie? Man merkt schon irgendwie wenn man fokussiert das sich das Objekt verschiebt oder irgendwie unrund läuft.. meint ihr bei einem Mak mit Guss Rückseite wäre es stabiler? Bin ja auch am überlegen ob die 1900 nicht zu viel sind und ich lieber auf einen 1500er gehen sollte :/ Noch kann ich ihn ja zurück schicken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.