Beiträge von Giovanni Donelasci im Thema „Technische Probleme mit meiner AVX“

    Salve,


    leider kann man gerade bei solchen Symptomen nicht ganz ausschließen das die Hauptplatine kaputt ist.

    Oftmals ist das Motherboard durch wenn einer von den beiden Motoren nicht aufhört zu fahren.

    Auch schabende bis hin krächzende Geräusche können davon rühren. Habe diese Phänomene bei SkyWatcher Montierungen erlebt.

    Natürlich geht man dann von einem mechanischen Schaden aus...muß aber nicht sein.

    Habe des öfteren auch Platinenschäden durch Fremdströme über eine Rechnerverbindung via USB miterlebt.

    Es sollten zwar hierdrüber keine Ströme vom Rechner in Richtung Montierung laufen aber irgendwie passiert es eben halt.

    Platinen können aber auch so einfach mal den Geist aufgeben.


    Egal wie oder was es letztendlich ist...die Montierung muß geöffnet werden um mechanisch sowie Elektronisch den Fehler zu finden und zu beheben.


    saluti Giovanni