Beiträge von Reinhard Fu im Thema „M97“

    Hallo Niko

    Danke!

    Habe mir das Bild nochmals angesehen und eine Galaxiengruppe gefunden.

    HGC 050 sollte 1,9 Milliarden LJ entfernt sein.

    Habe ein Bildausschnitt wo ich HGC050 markiert habe beigelegt

    Hallo Niko

    Danke für deine Kritik!

    Den unruhigen Hintergrund wollte ich einfach so lassen wie er aus 20 Stunden Belichtungszeit herauskommt - ist nur eine ganz leichte gauss Glättung gemacht da ich die ganz zarten Galaxien durch glätten nicht wegbügeln wollte.


    cs Reinhard

    Hallo

    Habe schon vor längerer Zeit versucht den schwachen Halo herauszuarbeiten - mit mäßigem Erfolg.

    Jetzt im Jänner wieder einen Anlauf genommen und Belichtungszeit gesammelt - in Summe rund 20h

    Den Halo konnte ich nur im invertierten Bild gut darstellen:


    Das Bild mit allen Daten ist hier zu finden:


    get.jpg?insecure


    CS Reinhard