Beiträge von astro_alex im Thema „250/1000 Carbon Foto-Newton, TS Optics vs. Lacarta“

    Hallo Raul,


    was für einen Newton hast du am Ende selbst gebaut, also welche Öffnung/Brennweite?


    Habe auch eine Bestellung bei Astroreflect direkt für einen 14“ f3,8 laufen, soll nächsten Monat fertig sein. Würde auch ganz gut passen, weil ich dann eh geschäftlich nach Bulgarien muss und den Spiegel gleich selbst, gut verpackt, im Handgepäck mit nach Hause nehmen kann.


    Welche Qualitätsstufe hast du bei Antares bestellt, schwanke da noch ein bisschen, zumal der Dollar mit 1,02 fast 20% ggü. meiner letzten Bestellung bei Antares schlechter steht. Brauche halt leider auch einen 4“ FS für gute Ausleuchtung.


    Wie hast du die Löcher sauber gebohrt? Dachte mir eine Bohrschablone aus Multiplex mittels Teilkreis zu fertigen.


    Danke für Infos.


    Viele Grüße,

    Alex


    p.s. sorry geht jetzt etwas off-topic von mir. Hoffe das ist verzeihlich.