Beiträge von Lucifugus im Thema „Umfrage zur visuellen JWST Beobachtung“

    Servus Norman,


    ich habe die erste Option gewählt, wobei mir die dortige Aussage aber zu hart ist. Das JWT interessiert mich durchaus und ich habe auch mit Interesse die entsprechenden Threads verfolgt, die Aufnahmen angesehen, die Helligkeitswechsel virtuell mitbeobachtet... Da im Moment *hüstel (die letzten Monate) aber eh kaum freie Beobachtungszeit vorhanden war, würde ich die wenigen, wertvollen, klaren Nächte lieber mit nicht menschengemachten Phänomenen ausfüllen, sprich mir lieber Deep-Sky-Objekte oder mal den einen oder anderen Kometen anschauen und/oder fotografieren.


    Wenn aber mal die Gelegenheit dazu besteht, das JWT auf seinem Orbit um den Lagrangepunkt anzuschauen oder zu fotografieren (mit 8 Zoll eher das), warum nicht? Desinteresse ist es also nicht, nur eine andere Prioritätensetzung. Daher fehlt m.E. immer noch eine Auswahlmöglichkeit... z. B.: "Nein, denn im Moment für mich nicht prioritär" ;)

    Desinteresse ist so absolut...


    Liebe Grüße,

    Christoph