Beiträge von AWeiden im Thema „Vixen Skystar- 3“

    Hallo Wolfgang,


    als ich den Titel hier im Forum gesehen habe, hat mein Herz höher geschlagen - mir geht es genau gleich wie dir:

    hab mein Teleskop seit 10 Jahren mal wieder ausgegraben und die Motorsteuerung entdeckt - siehe auch hier:

    HILFE Objekttabelle für Skysensor-3 ??
    Ich habe auf einer Astonomiemesse (ATT Essen) einen Skysensor-3 gekauft. Hiermit möchte ich meine SP-DX Montierung, die ich seit 19 Jahren erfolgreich nutze,…
    forum.astronomie.de


    könntest du mir bitte die Objekttabelle auch zur Verfügung stellen - sonst komme ich nicht wirklich mit dem SkySensor-3 weiter.

    Herzlichen Dank schon im vorab!!!

    Gerne per Mail an andreas@weidenbacher.com


    By the way: wie läuft es bei dir mit den Motoren & der GP Montierung?

    Hab heute die Motoren mal rausgebaut und die Schnecken neu eingestellt, dass die Motorsteuerung auf beiden Achsten wieder rund läuft.

    Bin allerdings noch ein Greenhorn mit dem Hobby Teleskope - Idee ist auch im Endausbau mit der RASPI PRO CAM zu fotografieren...

    Aber das kann noch dauern...


    Viele Grüße

    Andreas :thumbup: