Beiträge von KanaTschi im Thema „Mondmosaik“

    Hallo Bianka,


    Nachdem Planeten, die für mein Tchibo Torpedo erreichbar sind, in unserem Sonnensystem endlich sind, habe auch ich den Mond als Spielplatz für mich entdeckt. Im Gegensatz zu Planeten muß ich auch nicht immer auf die größte Annäherung warten, sondern kann den Mond an vielen Tag besuchen, außer Neumond und Vollmond. Es gibt viele Objekte in Form von Kratern, Formationen, Ebenen, Rillen und Mondtälerns zu sehen. Derzeit informiere ich mich über Stellarium und den Mond Atlas, welche Objekte in der Gegend um den Terminator erfolgsversprechend sind und suche diese dann auf.


    Hier nochmal eine kurze Zusammenstellung nützlicher Bücher, Software und Websites.


    Bücher:

    Mondatlas, Antonin Rükl, ISBN: 9786155015168


    Online Im WebAktuelles, Wissen und Beobachtung rund um den Erdtrabanten
    https://astrokramkiste.de/mond-beobachten-2


    QuickMap


    Seite der NASA

    Moon Trek


    Software

    Virtual Moon Atlas

    Virtual Moon Atlas (Windows)
    Lade die neueste Version von Virtual Moon Atlas für Windows herunter.. Mondoberfläche erkunden und untersuchen. Virtual Moon Atlas bietet bereits seit Jahren...
    virtual-moon-atlas.de.uptodown.com


    In diesem Sinne viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinen Mondexkursionen.


    Grüße


    Peter