Beiträge von blauemaus im Thema „Widrigkeiten einer geplanten Beobachtungsnacht angemessen aber auch entschieden begegnen“

    Hallo Peter,


    es liest sich für mich so, dass du nur einen Anker Punkt setzt. Dann kann natürlich nichts Vernünftiges rauskommen. Es müssen viele Punkte auf die Fläche verteilt sein! Ich habe auch schon erfolgreich ein Video gestackt, dass ich freihändig mit dem Smartphone am Okular aufgenomen habe.

    Vielleicht kannst du das Video auch mal zum Download bereitstellen?


    Viele Grüße,

    M

    Hallo Peter,


    spannender Bericht! Kann es gut nachvollziehen, da ich auch manchmal mit kleinem Instrumentarium unterwegs bin.


    Zur Verwendung von Autostakkert möchte ich darauf hinweisen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass jeder AP einem definiertem Detail zugeordnet sein muss. Mit Detail meine ich einen kleinen Krater, Bergspitzen, Rillen usw.

    Wird ein AP in eine strukturlose Fläche gesetzt, kann es zu den hier gezeigten Erscheinungen führen, dass größere verwaschene Flecken im gestackten Bild vorkommen.

    Die AP solten auch in jedem Einzelbild enthalten sein, worauf bei der ungleichmäßigen Nachführung geachtet werden muss.

    Kann ein AP auf einigen Bildern nicht zugeordnet werden, kann es auch zu doppelten Details führen.

    Ich selbst nutze AS2, wie sich AS3 hier verhält kann ich nicht sagen, wahrscheinlich aber gleich.


    Viele Grüße,


    Micha