Beiträge von FRANK21 im Thema „DSLR Kamera für MAK 127/1500“

    Hallo


    Usb3 sollte schon sein, für Sonne habe ich dann den größten schnellen Chip genommen, das war dann die Asi 174 mm, bei Halpha mit F/30 oder mehr ist der Ausschnitt dann schon recht klein.

    Für Planeten ist es schwer zu entscheiden bei einer Farbkamera kann man oft wegen der Farbverschiebung durch die Atmosphäre den Fokus nicht finden, da wäre leichter nur auf einen Farbkanal zu fokussieren, die Fterwechselei hat aber auch ihre Probleme, eröffnet aber IR und UV.

    Bei der Farbkamera hat man an Planeten den Fokus wohl wenn die Sterne oder Monde in der selben Höhe senkrechte regenbogenfarbene Striche sind😵

    Wirklich gut nur mit ADC Keil


    Gruß Frank

    Hallo


    OH Planeten und Sonne

    T2 Anschluss ist wohl auch für Voll Format gut, aber vermutlich vignetiert schon das Blendrohr? Kenne den inneren Aufbau nicht.


    Für Planeten, Mond und Sonne eher eine Asi, bei Sonne auch gern SW wenn man mal auch Halpha will.

    Unkomprimiertes Video wird wohl keine DSLR unterstützen

    Kommst du an Win Tablett nicht vorbei


    Gruß Frank

    Der Gedanke ist wegen der langsamen Öffnung große Pixel

    Wegen der großen Brennweite größer Chip

    Muss natürlich Astromodifizierte sein.

    Wohl eher nur gebraucht zu haben, wäre sonst auch teuer.

    Statt 1100D wäre es auch eher der Vorgänger die 1000D


    Musst du mal googlen über die Eos 5d Mk2 liest man viele Astrofotobericbte und findet auch Bilder.


    Die Asi 6200 wäre sicher nicht schlecht, abgesehen vom Mehraufwand, Preis und Stromhunger


    Gruß Frank