Beiträge von ALPHA81 im Thema „Hands on: Unistellar eVscope 2“

    Hallo zusammen

    Danke Frank für deine Rückmeldung. der Ipolar kann ich wie den Standard Polsucher nicht verwenden. ein Baum verdeckt mir die Sicht auf Polaris.


    Grüsst

    Ale

    PS: sobald das Ganze richtig Funktioniert, versuche ich das nächste Objekt im Süden an zu peilen.

    Guten Abend zusammen


    sehr Spannender Bericht. Neues Berufsfeld würde zu Dir Passen Kerste... Astronomie Influencer / in ev. Geld damit verdienen; schon ist fast alles Richtig gemacht worden... ;) :saint: :thumbup:


    Influencer ist ein Beruf.. 8o :thumbup:


    meine Freundin meint ich soll umsteigen.... der Hacken... meine Montierung die Avalon M-UNO ist mit einem Preis von mehr als 8000 Franken fast Doppelt so teuer wie die Unistellar eVscope 2. damals kannte ich das nicht zum anderen hatte mein Händler so ein Gerät noch nicht erhalten.


    sehe es wie Ihr. Verbesserungen sind wünschenswert, was mir noch nicht so gefällt an den Geräten ist das end Bild. klarer wie mit einer CCD/ DSLR/M Kamera währe mir Persönlich lieber.


    ob es mal eins gibt mit einem 20 cm Ø ? :/ das währe was für mich. :) es dürfte nicht mehr kosten als meine M-UNO samt Setup. :saint:


    Viel Spass/ erfolge am Nacht Himmel Grüsst Euch

    Ale