Beiträge von astrophin im Thema „Eine "Deepsky-Nacht" mit Hindernissen und viel Mond“

    Lieber Jochen


    Auch von mir ein Danke für deinen Bericht. Ich denke jeder hier kann deine Emotionen nachempfinden. Frust übers Wetter und über die Technik scheint normal zu sein, soviel habe ich mittlerweile schon mal gelernt!

    Ich bin ja erst vier Monate im Hobby und es gab bereits einige abende in denen ich mich fragte warum ich mir das antue!


    Ich finde es toll, hast du dich trotz Mond und technischen schwierigkeiten dazu überzwungen draussen zu sein! Ich habe auch notgedrungen auf den Mond gehalten und eine riesen freude daran gehabt. Habe ich doch eigentlich mehr mit der Einstellung: "muss man auvh mal machen" überhaupt aufgebaut. Seither habe ich so einige Pläne was den Mond betrifft!


    Schön hat bei dir am schluss doch noch das ein oder andere rausgeschaut! Und lieber jetzt als bei Neumond!


    Liebe Grüsse, Seraphin