Beiträge von Mettling im Thema „IC410 - SHO aus Berlin“

    Hallo Oliver,


    danke für den OIII-Kanal. Das ist sehr spannend. Ich habe mal meine Zeichnung passend zurecht gedreht und konnte tatsächlich viele von mir gezeichnete Sterne und Nebelschwaden auf Deinem Bild identifizieren.

    Vielleicht mache ich mal ein Vergleichsbild davon, wenn ich auch noch keine rechte Idee habe wie. Aber dürfte ich dein Bild dafür benutzen?


    Bis dann:

    Marcus

    Hallo Oliver,


    Ganz ehrlich? Das sieht nicht aus wie ein erster Versuch. Das sieht aus, als würdest Du das schon eine ganze Weile machen. ^^

    Ganz großes Kino. Ich bin begeistert.Vor allem weil Du IC410 gewählt hast. Das ist mein Lieblings-Emissionsnebel, seit ich ihn vor ein paar Jahren mehr oder weniger durch Zufall „entdeckt“ habe.


    Bis dann:

    Marcus