Beiträge von FRANK21 im Thema „PDS 200 empfehlungen/Alternativen für einen Rotator“

    Hallo


    Die rumdreherei ist ziemlicher Blödsinn😂 das mitten in der Nacht, dann auch neu fokussieren, schade um die Zeit, bessere Planung um das zu vermeiden.


    Der Konterring saß mal da wo jetzt der OAZ verschraubt ist

    Das einzige was Sinn macht einen Konterring für das Gewinde am OAZ


    Gruß Frank

    Hallo


    Mittel der Wahl wäre den ganzen OAZ drehen, das geht bei manchen tatsächlich, meist ist dann die ganze Justage im Eimer.

    Es müsste was mit Schwalbenschwanz Klemmung dazwischen, habe ich nutze es aber nie, Norden oben im Bild ist irgendwie schick, Querformat auch, wenn es gar nicht anders geht kann man auch mal ein häßliches Hochformatbild machen.


    90 grad verdreht, ginge mit einem Distanzring 1/4 der Gewindesteigung


    Filter willst du dazwischen bauen? Der Glasweg ändert den Abstand auch, da musst du schon wieder anders Ringe basteln, wenn dann gleich und für ohne Filter ein passenden Luminanzfilter und alle Filter mit gleicher Glasdicke.


    Wenn du mit Platesove arbeitest kannst du auch ein Mosaik machen.


    Gruß Frank