Beiträge von castro.pic im Thema „Fiddle Head Galaxy NGC 772“

    Hallo Andreas,


    danke für deinen Kommentar.

    In der Tat war ich auch angenehm überrascht das ich tatsächlich ein komplettes LRGB in der Zeit hinbekommen habe und es auch noch vorzeigbar ist.


    Grüße

    Carsten

    Hallo,

    man gibt sich ja mit immer weniger zufrieden, wegen Umbau und Tests hat es nur für 1,6 Std. Belichtungszeit gereicht.
    Somit präsentiere ich mein erstes Astrofoto in 2022
    Habe jetzt die ASi294mmPro an meinen Newton gebaut, und einen Distanzring nach dem andern untergelegt da der Abstand einfach nicht passen wollte.
    Irgendwann gingen die Gewinde sowie die Ringe aus. Ich habe dann aufgegeben und einfach mal belichtet
    Heute nachgeschaut und festgestellt das 10mm fehlten. Keine Ahnung was ich da beim Umbau gemessen hatte.
    Egal, es ist ein Bild dabei rausgekommen und ich bin halbwegs zufrieden, nachdem ich die krummen Sterne weg gecroppt habe ;)

    NGC 772 ist eine Spiralgalaxie im Sternbild Widder und ist 114 Millionen Lichtjahre entfernt.
    Die Verformung kommt von der Satellitengalaxie NGC 770.

    Fiddle Head Galaxy NGC 772

    NGC772 by Carsten Frenzl, auf Flickr


    ONTC 10" Newton
    ASI294mmPro
    Skywatcher EQ8

    10x90s red
    10x90s green
    10x90s blue
    35x90s Luminanz


    Grüße

    Carsten