Beiträge von Ton618 im Thema „Revue D=41/2 F=900mm“

    hallo alle zusammen.

    Ich habe auch den selben Okularauszug wie du gekauft Wodie und musste auch neue Bohrungen machen allerdings bin ich mir nicht sicher ob jetzt mein Fangspiegel richtig sitzt. Kann ich den problemlos nachjustieren oder muss ich da schon sehr auf den sitz des Okularauszuges achten.

    wow, ich dachte nicht dass hier so viel an Reaktion auf meine Frage kommt und dass es auch noch so viel an Gleichgesinnte gibt.

    Ich finde es super wie sich die Profis hier um uns Neulinge und unwissende kümmern. danke für euer Feedback.

    ps der Umbau macht langsam Fortschritte. dass einzige was ich jetzt noch brauche ist eine gute Montierung die stabil ist und eventuell auch noch über mein MacBook Pro zu steuern ist.

    danke Christoph und Dirk für die Zusprüche. Ich werde es nun ein wenig modifizieren, neuer Sucher, neuer Okularauszug und neue Montierung mit Motor. Wahrscheinlich brauche ich auch einen größeren Fangspiegel da der neue Okularauszug ja breiter ist also für breitere Okulare. ich denke dass ich dann mit dem normalen Fangspiegel Schatten sehen werde. mal sehen wohin mich der weg mit der alten Lady noch führt. ;) ^^ ps. den Minisonnenfilter habe ich bereits entsorgst. 8o


    m.f.G basti

    alles klar, vielen dank für deine Hilfe und die guten Informationen. schöne grüße nach Nordengland aus dem schönen verschneiten Franken. wir lesen uns bald mal wieder, danke noch mal und einen schönen Abend. ;) :)

    durch den Beitrag den sie mir geschickt haben bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe es mir intensiv durchgelesen.

    Und ja es ist ein gebrauchtes Teleskop mir Felt auch noch das Gegengewicht aber ich möchte mir so oder so ein anderes Stativ zulegen. Haben die da eventuell Empfehlungen für mich welches gut und relativ günstig ist? ich habe leider nicht so viel Geld locker. ^^

    Hallo an alle, ich bin neu hier und habe mir vor kurzen auf einem Flohmarkt ein Revue Teleskop gekauft, relativ günstig. Ich habe zwei Okulare die dazu passen ein 5mm und ein 20mm. Ich habe auch schon den Mond, Jupiter mit seinen Monden und gestern endlich, allerdings umscharf den Orionnebel gesehen. Ich habe einen Bekannten der Astrophysiker ist. Er hat es sich auch schon angesehen und meinte dass es zum einstieg echt gut ist. Der Hauptspiegel ist ohne Beschädigungen und sauber. Eingestellt hat er es auch, allerdings ist mein Okularauszug echt klein er hat einen Durchmesser von 25mm und ich finde keine passenden Okulare dafür. kann ich da einen anderen montieren oder ist das kompliziert?