Beiträge von NormanG im Thema „Gab / gibt es Versuche mit magnetisch gelagerter FS-Zelle?“

    Naja, erstmal muss man zwischen FS und FS Halter differenzieren. Wenn der FS ungefasst,also geklebt ist, wären Torsionseffekte evt. unkritisch.

    Intuitiv würde ich sagen, müssten die Magnetischen Kräfte größer sein als das was eine konventionelle Spinne abfängt. Denn letztere greift ideal an den Punkten direkt an. Magnetismus muss zusätzlich noch Strecke überwinden und verliert an Wirkungsgrad.


    Mal so meine laienhaften Gedanken dazu.


    Schöne Grüße

    Norman

    Jo, Holger (Cleo) hat da schon was cooles mal gebastelt. Aber keine FS Zelle, sondern 3 magnetische Kontakt-Punkte mit den Justage schrauben.


    Achso,der FS soll schweben,man sollte bis zur letzten Zeile lesen ^^ Nee,diese nötigen Kräfte würden dir den FS zu sehr verbiegen würde ich mal mutmaßen.


    Schöne Grüße

    Norman