Beiträge von Stathis im Thema „Der 18" Zwilling und der Asti des Grauens“

    Du hast 33.000nm = 33 my ~ 62 ganze Lambda auf einem 18 Zöller in unter 3 Stunden wegpoliert? Hast du mit der Flex poliert? Hat der Spiegel dabei geglüht?


    p.s.

    Auch eine plangeschliffene Rückseite kann man wieder transparent machen, indem man sie mit ein paar Wets mit feinerem Schleifmittel (z.B. K320) überschleift. Alternativ kann man sie auch sie mit Wasser oder Öl einreiben.


    Zur Orientierung zeichne ich mit permanent Marker Markierungen auf die Rückseite, stelle den Bildschirm mit dem DFT Fringe Profil mit eingeschalteten Ruler sichtbar in die Nahe des Spiegels und übertrage es "im Geiste" auf den Spiegel. Hier ein 20 Zöller dessen Rückseite mit K360 plangeschliffen ist. Die Markierungen scheinen sehr gut durch:



    Aber deine Methode ist natürlich noch direkter. Egal, Hauptsache man findet den Weg zur astifreien Parabel.