Beiträge von TorstenEdelmann im Thema „Win10 FireCapture und olle TIS Camera geht nicht“

    • FC geht bei mir nicht, wenn ich es unter Windows in C:Programme X86 installiere. ('Installiere' meint hier dass ich die Zip Datei auspacke und das entstandene Verzeichnis dorthin kopiere) Torsten in seinem Tutorial Video hat da ein extra Verzeichnis 'Demo' und kopiert die FC ZIP Datei dort hin und begründet das nicht weiter. Wäre mal interessant, wenn er dazu was sagt. .

    Hi Gert,


    FC kommt ja nur als Verzeichnis, nicht als Programm-Installation. Deshalb ist C:\Programme\ nicht empfehlenswert, weil Windows im Programme-Verzeichnis die Berechtigung einschränkt. Besser einfach irgendwo in den User-Space kopieren wo man volle Schreibrechte hat.


    Zum Thema DMK41 hatte ich im FC-Forum geantwortet. FC verwendet das TIS Imaging Control SDK zum Ansteuern der Kamera. Mir ist aktuell nicht bekannt, ob TIS die Untertstützung dieser alten Modelle in einer der letzten Versionen entfernt hat. Das glaube ich eher nicht. Wenn die Kamera korrekt installiert ist, sollte sie eigentlich auch mit der aktuellsten FC-Version laufen.


    Gruß, Torsten