Beiträge von flatratte im Thema „Rändelschrauben/Handyhalterung“

    Schraubenzieher mit passender Klinge (entsprechend dem Bit) und Handschlinge. Wenn's runterfällt findest Du ihn wieder. Und weit drehen und umgreifen ist ja eher nicht.

    Evt. Bit in Halter einkleben nur für diese Verwendung? Mach' ich jedenfalls so. Nehme für bestimmte Justierungen auch Inbusschlüssel mit angeklebten bunten Schlingen.


    Aber ist ja nur meine Meinung, mach's natürlich so, wie's für Dich richtig ist! :)


    Gruß

    Stephan

    Nein Gerd,


    es ging um


    Bobs Knobs Rändelschrauben für Sekundärspiegel von Skywatcher Newton bis 12"


    Ob die da notwendig sind, bezweifele ich, ebenfalls den Sinn. Mit kleinem passenden Schraubenzieher anfangs natürlich und dann alle paar Wochen ist das genauso gut gemacht. Der kleine Fangspiegel, mal richtig eingestellt, wird lange in der Kollimation verbleiben.


    Aber auch an mich :cursing:, das war nicht die Frage! ;(


    Wooo gibt's die Teile noch?


    *wink+*

    Gruß

    Stephan


    PS:

    Und bei SCT's würde ich erst mal eruieren, handelt es sich um SAE oder metrische Gewinde. Die ursprünglichen US waren mit Sicherheit SAE-Gewinde. Jetzt die chinesischen ... ?