Beiträge von KOETER im Thema „Rändelschrauben/Handyhalterung“

    Hi an Alle🙋‍♂️

    Sorry für die spärlichen Angaben😔

    Mit den Knobschen Schrauben möchte ich die Justierschrauben des Fangspiegels ersetzen. Es ist ein Skywatcher 12“ Dobson. Derzeit nutze ich ne Ratsche mit nem Bit aber ich habe die tolle Gabe das mir schonmal Teile, auch Schraubenzieher runterfallen😖

    Außerdem schleppe ich den Dobson 2 Stockwerke runter und da möchte ich dann beim Aufbau kontrollieren und ggf. nachjustieren ohne den Bit oder Schraubenzieher im Gras suchen zu müssen oder den HS beschädigen.

    Hi #Palmi81

    Danke für den Tip, habe ich soeben bestellt. Ich habe ne Nikon D3300 aber einfach keine Zeit und auch zu müde um mich da einzuarbeiten…das verschiebe ich auf später wenn ich in Rente bin und ich mich besser einarbeiten kann. Wenn ich den Job überlebe ist es in 6 Jahren soweit


    Grüße und CS

    Andreas

    Moin auch!

    Ich hoffe Ihr hattet trotz dieser nicht so schönen Zeit tolle Weihnachten und und seht jetzt ungefähr so wie Mr. Creosote aus👍🤣

    Meine Fragen an Euch:

    Gibt es eine Alternative zu Bob Knobs Rändelschrauben https://www.astroshop.de/justi…/p,55354#tab_bar_1_select

    die leider im Astroshop erst im Februar lieferbar sind?

    Meine zweite Frage:

    Welche Handyhalterung könnt Ihr mir empfehlen? Ich möchte mit meinem Sony Xperia Z nur mal ab und zu n paar Schnappschüsse machen, absolut nix Weltbewegendes…sollte erstmal auf dem Baader Zoomokular passen.

    Danke schon einmal und viel Spaß beim Gewicht abtrainieren!😉

    Gruß und CS!

    Andreas