Beiträge von Astrotom636 im Thema „Überall nur Rauschen“





    Hallo zusammen!

    Ich habe die Plejaden jetzt noch mal für 45 Minuten länger Belichtet.

    Der Reflektionsnebel ist dennoch nicht wirklich mehr zum Vorschein gekommen.

    Siril (Stacking kalibrierung)

    Fitswork (Stretching)

    woran liegt das?

    Müsste jetzt bei 1:45 Belichtungszeit liegen

    Moin,

    ich krieg so langsam einen Anfall🙄...

    Ich war jetzt bereits zwei mal mit meiner Canon EOS 850 D unterwegs. Das erste mal habe ich die Andromeda Galaxie versucht mit einem 200mm Objektiv auf Blende 10 abgeblenden, da es sonst starke Koma gezeigt hat. Das zweite mal war ich mit meinem Canon 55mm Objektiv bei Blende 5.6 Unterwegs und habe ungefähr eine Stunde die Pleiaden Fotografiert. Besonders bei den Pleiaden habe ich mehr erwartet, da hier viel mehr Licht auf den Sensor treffen konnte, als bei dem 200mm Objektiv. Trotzdem sind beide Bilder im Autostrecht bei Siril stark verrauscht... ich weiß nicht woran es liegt.

    Ich Dithere nicht, ich habe eine Nachführung. ISO war bei Andromeda bei 1600 und bei den Pleiaden bei 800. Bei der Andromeda habe ich 60×60 Sekunden belichtet und bei den Pleiaden 132x20Sek

    Darks habe ich gemacht (50 Stück jeweils)

    Woran liegt es???

    Cs

    Tom