Beiträge von archi im Thema „Flugzeugtransit vor der Sonne jetzt in AH 9/2005“

    Hallo (==>) all,


    vielen Dank für die Glückwünsche!!!


    Das mit der Sonne war natürlich ein reiner Glückstreffer. Man kann das Glück ja nicht erzwingen, aber dem zunehmenden Flugverkehr, wer weiß, wer weiß was da noch kommen mag? Das nächste Flugzeugtransitbild gibts dann mit dem Mond, das aber möglicherweise erst in ein paar Jahrzehnten[:D][:D][:D]


    -> Sabine:
    Das unterste Bild war das erste aus der ungeplanten Aufnahmereihe. Als ich auf dem Display der Digitalkamera das Flugzeug sah, habe ich instiktiv nochmal abgedrückt in der Hoffnung den Flieger mehrmals vor der Sonne zu erwischen. Aber da die Casio 5700 nicht die schellste ist, waren auf den anderen Bildern nur noch die Kondensstreifen zu sehen. Als die Bilder dann schließlich in Photoshop so nebeneinader geöffnet waren, fiel mir auf, daß da ja die Flugbahn vor der Sonne zu sehen war, und am Ende kam das dabei heraus.


    Schöne Transitgrüße nochmals an alle
    Christoph

    Hallo Leute,


    als ich gestern die "Astronomie Heute" 9/2005 durchblätterte erfolgte auf Seite 73 die vollkommene Überraschung. [:0][:0][:0]


    Mein Flugzeugtransitbild ist drin, juuhuu. [:D][:D][:D]


    Zwar sieht man bei dem Abbildungsmaßstab in der AH nicht alle Details auf der Sonne (siehe Bild), aber ich freue micht natürlich riesig.[8D][8D][8D]


    Wie immer sonnige Grüße
    Christoph