Beiträge von HanRolo im Thema „Ein minimalistisches Bino“

    Servus Thomas!

    Danke für die Bilder im Vergleich zum 70er Bino. Da sieht man wie kompakt Du Dein Bino-Projekt erfolgreich umgesetzt hast.

    Großen Respekt für Deinen Selbstbau, da kann die Serienproduktion in Punkto Gewicht und Ausmaße nicht mithalten.


    Grüße aus dem Allgäu,

    Roland :) :)

    Servus Thomas!

    Da hab ich wieder was gerlernt. Bildüberlapp = Deckungsgleich!

    Danke fürs vorbildliche Erklären.

    Liegt es am Auge, dass es in vertikaler Richtung wenig Toleranz vorhandern ist.

    Bedeutet dies, in horizontaler Richtung ist die Toleranz evtl. größer :?:


    Grüße Roland :) :)

    Servus Thomas!

    Ein sehr interessantes Bino-Projekt hast Du hast da gestartet. Mit optischer Berechnung und mit Linsen hab ich nicht so die Erfahrung und auch eine gewisse Hochachtung davor.

    Vielleicht gerade deshalb lese ich seit Anfang interessiert mit.

    Da ich das Material Carbon als Individualist und als Bastler sehr zu schätzen gelernt habe, finde ich es besonders spannend wie du es verwendest und welche Lösungsansätze Du wie umsetzt.

    Hast Du Dir das selber angeeignet, kommen evtl. berufliche Erfahrungen hinzu, oder woher entwickelst Du diese Ideen, inklusive Umsetzung?

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du uns hier so umfassend und mit guten Bildmaterial an Deinem Projekt teilhaben lässt.

    Danke dafür! :grinning_face_with_big_eyes:


    Binobau ist, ... wie ich sehe nichts für Anfänger. :/

    Du erwähnst oft das Wort "Bildüberlapp"!

    Kannst Du mir bitte erklären was das bedeutet, ... auch auf Dein Projekt übertragen?


    Natürlich bin ich gespannt auf Dein Endergebnis und ob es Deinen Erwartung entspricht, die Du an das Projekt am Anfang geknüpft hattest!


    Grüße aus dem Allgäu,

    Roland :) :)