Beiträge von Doc HighCo im Thema „Keine Angst vor dem Einsatz von CAD-Software im Selbstbau!“

    Hallo,


    ich habe auch kürzlich angefangen Freecad zu nutzen und 3D zu drucken. (Hier habe ich meinen selbstgedruckten Mini-Newton schon mal gezeigt: Woran hast du heute gebastelt?)

    Aus "flowwies corner" habe ich auch einige Videos geschaut. Das ist recht lehrreich und praxisnah. So tief eingestiegen, daß ich thermische Berechnungen mit dem FEM-Modul machen könnte, bin ich aber noch nicht. Trotzdem interessant zu sehen, was da möglich ist und ich freu' mich auf mehr Tipps.

    Zitat

    wäre es vielleicht sinnvoll ein Unterforum "CAD" oder "Konstruktionssoftware" zu erstellen?

    Das Thema ist zwar sehr interessant, aber ich finde, das ist hier im Selbstbauforum gut aufgehoben. Für spezielle CAD-Themen gibt es dafür ja eigene Foren und der Astrotreff sollte schon noch ein Astronomieforum bleiben.


    Gruß


    Heiko