Beiträge von Marcel_S im Thema „Erstlingswerk 8" f8 Newtonspiegel“

    ich muß die Phase nachziehen, kann man das auch mit dem Dremel machen? Habt ihr da Erfahrungen.

    Moin Kurt,


    noch ein Nachtrag von mir...


    Schnelldrehendes Rotationswerkzeug alla Dremel oder Proxxon macht eigentlich nur mit Drehteller Spaß.

    Vom Wetzstein war ich weg gegangen. Ich habe mal mit Kai (fraxinus) zusammen ein Glastool aufbereitet und als ich mit meinem Wetzstein loslegen wollte,

    gab er mit eine von den günstigen Diamantfeilen, die ich bis dahin noch nicht kannte.


    Du findest ein Bild hier auf Abbildung 6. Ich hab von meinen grad keines zur Hand.

    Wenn man schon nass arbeitet, geht das viel schneller als Wetzstein und die gibt's meist in 3er Packs mit unterschiedlichen Stärken (240, 360, 500 usw.).


    Damit konnte ich z.B. auch mal eben mit ein paar Zügen 2 Kanäle in ein 20er Tool ziehen (45° mit der langen Seite übers Glas gezogen).


    Ich persönlich möchte die Dinger nicht mehr missen.


    Gruß, Marcel