Beiträge von astrophin im Thema „Endlich - 1. klare Nacht seit Wochen“

    Ja, Apos sind wohl weniger empfindlich.

    Naja, muss zuerst noch funktionieren ;) !


    CS, Seraphin

    Hi Sabine


    Danke, spätestens wenn ich wieder arbeiten muss, wirds bestimmt wieder klar ;)


    Vielleicht habe ich auch zu wenig lange auskühlen lassen, dass der Fokus davon lief.. Aber egal, habe die schlechtwetterphase genutzt um einen Autofokus zu bauen. Sollte eigentlich heute fertig werden!


    Das klingt gut, bin gespannt auf das Resultat!


    Liebe Grüsse, Seraphin

    Hi Sabine


    Das ist natürlich ärgerlich.. irgendwas ist immer... Bei meinem vorletzten Versuch Bilder zu machen, habe ich zuerst einen Anfängerfehler gemacht und dann immerwieder Verbindungsprobleme mit der Kamera. Zwei Tage später dann alles super schnell zum laufen gekriegt, nach 40 minuten alles gecheckt, sah alles gut aus. Dann nach etwa 50min ist mir der Fokus davongelaufen... seither im Nebelmeer..


    Ich hoffe dasses trotzdem etwas zu sehen gibt, wenn APP fertig verwurstelt hat! Bin gespannt und hoffe dass du bald mal einen klaren Himmel ohne technische Probleme geniessen darfst!


    CS, Seraphin