Beiträge von astrophin im Thema „Alternativen zum FS schwärzen?“

    Das könnte sein! :D


    Wir haben das damals auch nur bei einer Serie gemacht, weil wir durch einen Herstellungsfehler massive Probleme mit Reflexen hatten. Waren vielleicht 20Stk... Von daher wird es wohl nicht ganz einfach da was rauszufinden...


    CS, Seraphin

    Servus Christoph


    Nein, das war noch vor Vantablack, müsste so um 2010 gewesen sein.. Ich werd schon noch rauskriegen was das war. Wir haben in der Firma Strahlteilerprismen so geschwärzt. Vantablack ist sicher gut für einen FS. Rein aus ärger darüber dass ich mich nicht erinnern kann, werde ich das aber rausfinden müssen... :)


    CS, Seraphin

    Hallo Zusammen


    Vergessen habe ichs nicht, hat leider aber etwas länger gedauert, weil leider nichts mehr am Lager ist. Habe ziemlich in den Unterlagen gegraben, aber leider nichts über die Farbe rausgefunden, ausser dass sie aus der Rüstungsindustrie kam und nur unter hohen Sicherheitsauflagen beschafft werden konnte... Auch gibt es keine fertigen behandelten Teile mehr...


    CS, Seraphin

    Hallo Zusammen


    In der Firma haben wir zum Teil Prismen mit einem spezial totschwarzlack, eine lichtschluckende schwarze farbe. Wenn es interessiert, kann ich nächste Woche mal versuchen rauszufinden wie der heisst.


    CS, Seraphin