Beiträge von MünchenBeiNacht im Thema „Welche Okulare/Adapter/Linsen "stopfe" ich wie in meinen Okularauszug? Skywatcher 150/750 PDS?“

    Hallo Jaja!

    Apropos Ring, diesen Aufnahme-Ring habe ich wieder fest an den Okularauszug geschraubt, dann dort direkt das 28mm Okular eingesetzt, keine anderen Teile,

    keine Verlängerungshülse, kein Adapter.

    NeinNein! NEIN!

    Close! But no Banana! Alles zurück auf Anfang!


    Apropos Ring, der ist im übrigen eine der Besonderheiten an Deinem Skywatcher Teleskop! Mit diesem Ring klemmt man direkt Alles mögliche im Teleskop fest, wenn man mal EAA oder Astrofotografie machen will. Für visuelle Beobachtungen brauchst du je nach verwendeten Okular in Abhängigkeit des Durchmesser mit 1,25" bzw. 2,0" immer ZWINGEND und ausschließlichen EINEN der beiden Adapter, ENTWEDER den 1,25" ODER den 2" Adapter. Nie beide gemeinsam!

    Also folgende Reihenfolge, JaJa: :thumbup:

    • Silbernes OAZ-Rohr ==> schraub-barer Ring ==> 2" Adapter ==> 28 mm Okular (2 Zoll)
    • Silbernes OAZ-Rohr ==> schraub-barer Ring ==> 1,25" Adapter ==> 9 mm Okular (1,25 Zoll)



    Bei Todesstrafe und in der Folge nie wieder Sex haben können und funktioniert gar nicht, niemals! :cursing:

    Also eher mehr NeinNein:!:

    • Silbernes OAZ-Rohr ==> schraub-barer Ring ==> 2" Adapter ==> 1,25" Adapter ==> 9 mm Okular
    • Silbernes OAZ-Rohr ==> schraub-barer Ring ==> 28 mm Okular (2 Zoll)


    Hausaufgabe

    Wenn die Wolken wieder mal weg sind, probiere zuerst den Mond aus. Dazu nimmst Du das 28 mm Okular! Und dran denken:


    Jaja! | Silbernes OAZ-Rohr ==> schraub-barer Ring ==> 2" Adapter ==> 28 mm Okular (2 Zoll)


    dann wird der Mond auch schön scharf. Ansonsten zuerst mal Finger weg von allen möglichen Schrauben hinten und vorne am Teleskop! ;)


    Ansonsten viel Vorfreude auf Deinen ersten Mond! MünchenBeiNacht - Ewald