Beiträge von NormanG im Thema „Zeichnung von NGC 2261 mit 21"“

    Hi Mathias,

    Das Papier musst Mal irgendwann live zeigen...


    Große Flächen wische ich. Könntest Mal Graphitpulver probieren,das geht dann ganz fix. Draufbröseln und Zeigefinger drüber. Bzw. In Anspitzabfall den Finger einsauen und damit malen. Kein Witz.

    Wobei...das mit diesen Resten war glaube ich nur Mal experimentell. Zu viele störende kratzende Partikel trotz Pusten.


    M 42... Da will ich schon seit 5 Jahren nur das Zentrum machen und das wird nix ;-)))


    Schöne Grüße

    Norman

    Hi Mathias,

    aubacke, 20h für M 8 - kenne ich die schon? Hm... die mit 14" oder hast schon eine mit dem 21er?


    Ja die Lücken zu füllen ist natürlich bisl komisch - was für ein schreckliches Papier hast denn da?


    Das Phänomen kenne ich von meiner zweiten Deepsky-Zeichnung, die kennste auch - M 30. Da wirkte der Haufen körnig, ohne mein eigenes Zutun wegen dem groben Papier :D


    CS!

    Norman

    aaach, den 21" hab ich doch schon länger, sieht aber noch aus wie Neu.

    aber nur, weil Du immer nen Wachhund dabei hast, der jedem gleich den Hax abbeisst, der dem Gerät zu nahe kommt 8o


    5 h Reinzeichnung - krass - welche Schritte sind das bei Dir, also wie lang fummelst noch explizit am digitalen Outfit ?



    Meine Zeichnung auf dem kleinen Handybildschirm ? Pfui ;)

    Deine Zeichnung hat gerade auch am bürobesten Bildschirm bestanden ;)


    Schöne Grüße

    Norman

    Hallo Mathias,

    Deine Zeichnung gefällt mir sehr gut. Täuscht das auf dem Handy oder hast du deine Technik etwas geändert in der Bearbeitung? Ich finde, hier ist der Kontrast nochmal schöner und klarer,die Sterne brillanter. Technisch ohnehin sehr gut.

    Wenn ich Johannes lese, dass so schrecklich viele Details im Grossgerät zu sehen seien, hätte ich jetzt bei 21" etwas mehr Details erwartet. Ist aber überhaupt keine Kritik,sondern nur ne Feststellung :)


    Auffällig hingegen ist der weite Ausläufer,hab ich so glaube ich noch auf keiner Zeichnung gesehen.

    Ich besuche den Nebel auch viel zu selten,muss ich mal wieder hin...


    Schöne Grüße und CS

    Norman