Beiträge von Astro_Achim im Thema „APO's von Istar Optical ?“

    Ist auch bestimmt nicht schlecht. Auch Williams, TS u.s.w.kommt von einem der 3-4 grossen Hersteller in China. Synta Taiwan mit Factory in China macht z. B. Celestron, Tasco Skywatcher. Jiaxing Rui Xing macht viele der TS Optiken, aber vertreibt auch unter Sharpstar und Askar. Zusammen mit GSO, die auch für TS und andere, sowie unter eigenem Namen bauen, sind das so die größten.

    Wenn ich mir Auszug, Rohr Schellen und Aufbau so anschaue, würde ich auf China North Optic als Original Hersteller tippen, dann evtl. modifiziert. China North Optic firmiert auch auch unter HiOptic und baut unter anderem für Max Vision oder Explor Scientific.

    Aber nur eine Vermutung. Wer in China alles von wem kauft, ist teilweise recht undurchsichtig, 😂😂