Beiträge von stefan-h im Thema „wie schließe ich die Kamera an ?“

    Servus Rudi,

    Der

    Korrektor möchte ich aber auch visuell verwenden und hier fehlt mir etwas , weil ich nur die Basis Version des Korrektors habe.)

    Dafür gibt es von Baader ja ein extra Set, allerdings finde ich dessen Nutzung nicht gerade sehr einfach. Die Beschreibung dazu findest du hier hier auf Seite 7- V-1 MPCC #2458403 Bauteile für den visuellen Einsatz mit 1¼" Okularen

    Ich wollte mit der 2" Barlow Fotos von Mond machen und Planeten filmen. Alternativ auch die ASI 178 einsetzen.

    Probiere doch einfach Videos mit der ASI 178 und der Barlow und lass dabei den Korrekt erst mal weg.



    Servus Ale,

    Hallo Zusammen und Willkommen Im Forum

    Rudi ist schon eine ganze Weile auf Astrotreff, das Willkommen im Forum von dir ist zwar nett gemeint, aber ist daher eher nicht mehr nötig. ;)


    Und eine auch schon von anderen Kollegen geäußerte Bitte- antworte doch nur dann auf Fragen, wenn du auch wirklich eine passende Auskunft dazu geben kannst. Deine Antwort hier hilft Rudi nun wirklich in keiner Weise weiter.


    Gruß Stefan