Beiträge von ALPHA81 im Thema „Suche Beratung: Leichte Montierung für Astrophotographie“

    Danke Stephan

    das macht Mir Mut. nur leider Verfehlte ich dich den M81 und da ich am Nächsten Tag zu Arbeit musste machte es keinen Spass da ich noch andere Personen um mich hatte war der Frust eben da. das war Anfang 2021. seit dem Update problem StarGo auf dem Eagle 3s ist meine Ausrüstung Offline zudem ist das Wetter am Abend bis Morgens so was von Doof. Regen, Schnee und bedeckter Himmel wechseln sich ab. Winter lasst grüssen


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend Zusammen


    ja der Schreib Teufel hat sich verschrieben :) ja ich meinte Natürlich Sara Wagers. ich hatte gehofft dort eine E-Mail zu finden. um sie nach rat zu fragen. so erging es mir auch als ich die Fotos und Montierung sah. auf Ihrer Webseite. ziele setzten und Lernen ist auch mein ziel. ich möchte M42 Fotografisch festhalten / der M81 wollte ich Visuell sehen. was irgend wie nicht Klappte... :(


    darum ist es mir auch ein Wunsch mit anderen zusammen zu beobachten. und nicht als Versager dazustehen was mir so rüber kommt.


    grüsst

    Ale

    Morgen achim...


    der Eagle3s ist offline! StarGo Update legte mein weiteres Beobachten lahm! der USB-Port kam auf 22/23 keine Ahnung wie das passieren konnte. laut Fehlermeldung sollte der Port zwischen 3+16 sein... :cursing: eine Deinstallation brachte keinen Erfolg nach dem ich alles neu aufsetzte! zu dem gehören die Eagle Rechte an Primalucelab. ich warte noch immer auf das Abholen, da der Eagle beim IT Techniker im Fachhandel in Bern liegt.


    die haben eine Neue M-Due Montierung mit StarGo 2, ein Upgrade würde mich +- 2000 Franken kosten ist aber nicht besser als das jetzige. laut meinem Fachhändler der eine Avalon eingesendet hat. als ich danach gefragt habe. was der Unterschied zum neuen ist. ein kleiner Touchdisplay sonnst ist die Software in etwa gleich wie bei meiner.


    sie ist Windanfällig, kaum weiter Nachteile Feststellen. seehr Leise und das meine ich so. ich höre sie kaum im Wohnzimmer wen ich von meinem einen Zimmer (namens: Büro) was mache. dank Zahnriemen. draussen ist es noch angenehmer. es werden keine Nachbarn gestört.

    das ist wirklich eine guter vergleich mit Paramount oder 10Micron


    der Name Sara Wagner ist mir ein begriff und versuche mit ihr in Kontakt zu treten ohne Erfolg bis jetzt. :(

    auf der Avalon Webseite ist sie drin leider ohne Adresse und E-Mail. hatte gehofft ich würde sie Dort im Forum antreffen, leider ein Nein.


    Grüsst

    Ale


    PS: warte auf meinen zweiten Sucher so kann ich Manuell Beobachten Bestellt ist ein APM 60/228 , Beleuchtet Fadenkreuz Okular habe ich zuhause.


    Celestron und andere Montierungen im tieferen Preis Segment können nicht mithalten was eine Avalon / 10Micron Paramount haben können. aus meiner Sicht.

    Guten Morgen zusammen

    meine Avalon M-UNO besitzt keine Encodern. daher sind das nur Theorien; nach dem Wunsch zum Kauf mit Encodern in der Montierung hatte ich nie, mir lagen andere Punkte im Vordergrund.


    kann es mit nur so vorstellen mit den Encodern. Nachfragen im Fachhandel wurde es mir so erklärt. was ich gestern geschrieben habe.


    eine weitere Version davon könnte (eine weitere Vermutung) die Präzision der Nachführung mit dem Guider sein.


    Grüsst

    Ale

    Hallo Philip

    Nachtrag: wenn es eine Ioptron werden sollte, würde ich dir eine mit Encodern Empfehlen unabhängig vom Modell. Klemme öffnen und manuell Schwenken, Klemmen geschlossen ist das davor gespeicherte Goto noch immer Vorhanden.


    Bitte um Korrektur falls ich jetzt was falsches geschrieben haben sollte.


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen

    Ich sages mal so ich gehe unter Uns als EXOT durch: ich habe eine M-UNO von Avalon. da ich wie ihr in diesem Thema, das gleiche Problem hattet oder habt.

    Mein Rat so ging Ich Vor:

    habe alles +- geschätzt (C8EHD ec. oder Infos im WWW gesucht) und die Bekannten Montierungen angesehen / verglichen, was in frage kommen könnte. es vielen fast alle Durch... zu teuer oder die Tragkraft war zu wenig. bei der M-UNO hab ich ein Mittelmass gefunden

    bin voll zufrieden; naja zugegeben nur mit der Software hab ich mühe.. Namens: StarGo.


    Tragkraft für:

    Visuell 25 Kg

    Fotografisch 20Kg

    Eq Kopf 15 Kg

    T-Pod 110 (Stativ) +-7 Kg Eigengewicht / Tragkraft 100Kg (Separat dazu bestellen müssen!)

    Kosten Punkt +- 8000.- Franken


    verwende einen Eagle3s Astro PC einen C8EHD Tubus mit bald zwei Suchern 60 / 240 (Guider) + 60 / 228mm

    (Visuell / Bestellt noch nicht eingetroffen)

    habe noch immer ein kleines Tragkraft Fenster für Zubehör.


    Grüsst

    Ale