Beiträge von Astro_Achim im Thema „Suche Beratung: Leichte Montierung für Astrophotographie“

    der Name Sara Wagner ist mir ein begriff und versuche mit ihr in Kontakt zu treten ohne Erfolg bis jetzt. :(

    auf der Avalon Webseite ist sie drin leider ohne Adresse und E-Mail. hatte gehofft ich würde sie Dort im Forum antreffen, leider ein Nein.

    Sara Wagers eigen Website wird auch nicht mehr gepflegt. Letzter neuer Eintrag, Mitte 2020....man kann nur hoffen, es geht ihr gut.

    Nachdem ich das erste mal ihre Bilder gesehen hatte, wusste ich wo ich irgend wann mal hin will.....ob ich das jemals erreiche , steht auf einem anderen Blatt ^^ ^^. Aber, man kann sich ja ruhig Ziele setzten .

    Hallo Ale,

    (bitte um Entschuldigung fürs reingrätschen in den Post )

    wie läuft es denn mittlerweile mit deiner Avalon? Ich muss sagen, ich liebäugel auch schon mal damit, meine CGX gegen etwas anderes zu tauschen.

    ich weiss ja auch das du so einige Probleme hattest aber generell hört und liesst viele gutes von Avalon. Wenn man sich ansieht was Tom Bramwell oder Sara Wager so dazu schreiben ( und was sie an Ergebnissen präsentieren) , kann man meiner Meinung nach die Avalon schon in einer Klasse mit Paramount oder 10Micron sehen. Mit dem Unterschied das , z.b. die Linear weniger Tragkraft hat, aber natürlich auch nur die hälfte kostet.

    Über die benefits , Lights von 30 Minuten und mehr zu belichten , kann man sicher viel diskutieren. Fakt ist allerdings, mit meiner Celestron geht das trotz Nachführung und hoch genauer Einrichtung nicht..oder sagen wir mal , nicht stabil. Mit der Avalon Linear oder auch der M-Uno ist das , ähnlich wie mit Paramount oder 10Micron, wohl problemlos und stabil möglich.