Beiträge von stardust3 im Thema „Umfassende Liste von Doppelsternen“

    Hallo Jürgen,


    mann was für ein Monster Beitrag, Aaalter! =O

    Alleine 237 Referenzen sauber aufgelistet. Hunderte Hyperlinks.


    Dein Spitzname ist nich "Data"? :robot:


    Nein, im Ernst, eine wunderbare, Respekt einflößende Arbeit. Viele Dank dafür !!!


    Und was die Phasenwinkel angeht, sehr schade - die finde ich am interessantesten an DS Beobachtungen, die oft winzigen Winkelbewegungen nachzubeobachten. Wikipedia ist doch ein "lebendiges Medium". Lass Doch die vielen anderen Autoren am Update der Winkel mitschreiben ? Auch die scheinbaren Abstände ändern sich deutllich, wenn man in den Karkoschka blickt. Alleine wenn ich mir einen neuen Karkoschka kaufen würde und mit meinem alten vergleichen würde.


    Achtungsvolle Grüße,

    Walter,


    der auch: vom Balkon aus, Lichtmeer Gegend und am 100mm Refraktor - nur noch Augen für DS hat (neben Planeten, Sonne und Mond)