Beiträge von ALPHA81 im Thema „PHD2 Anordnung der Steuerung“

    Hallo zusammen

    vielen Dank. an einen Fokussierer habe ich auch schon gedacht. noch nicht umgesetzt. da ich noch nicht so recht weiss welchen. zum anderen Bedanke ich mich nochmals für die Guider Anleitung. das ich am Lesen bin.


    Grüsst

    Ale

    Hallo Bernd und Frank


    @Astro-BHO

    ich hab auf meine Fragen die Passenden Antworten nicht gefunden. zum anderen fang auch erst gerade an mit der ganzen Thematik Software / Hardware an. hab so viele Baustelle mit meinem Exoten das ich es begrüssen würde mit erfahrene Astronomen/innen zusammen Beobachten; bei einem Thema muss ich ja anfangen. Danke Dir für den Link. hab ihn mir ausgedruckt. werde ihn lesen. zum anderen bin eben keinen Fan von alleine Sein, Danke kenne ich bereits aus der Schulzeit.


    FRANK21

    Nein habe kein Reducer ist mir zu Teuer. (andere Themen haben Vorrang die haben nichts mit Astronomie zutun es ist Medizinisch) zu dem sollte mein C8EHD im Peli koffer 1650 noch platz haben. habe einen Glicklock für Kamera und Zenit Prisma Montiert.. ja der Spiegel hat zwei Schrauben um den Spiegel zu fixieren. Links und der oben, Rechts ist der Fokussierer für die Schärfe einzustellen (Orange Platte).

    advanced-vx-avx-c8-edgehd-goto-teleskop-8cd.jpg


    Grüsst

    Ale

    deine Ausrüstung kann sich auch sehen lassen mit der Software Kombi.


    Mein Sucher ist ein 60/240 mm, die Montierung M-UNO wurde vor kurzem noch erkannt im PHD2. das eine Update von M-UNO machte mir so ein Problem das ich den Astro- PC bringen musste. den C8EHD in der Kombi mit den oben genannten angaben sollte das klappen. muss ich mir Gedanken um einen 80mm Sucher machen?


    Grüsst und Freue mich aufs Beobachten

    Ale

    Hallo Zusammen

    Ich habe genau das was ich nicht wollte (nervt mich wen ich recht habe :( )


    von den vielen Fenstern habe ich die das AO und Stern Profil weggeklickt (X Schlissen gedrückt) und drei Unterteilungen bekommen... :(

    (das Bild PHD2 3)

    so sind alle Infos Oben und das Original Fenster unten. PHD2 4


    ich bekomme ein ein Gelbes Raster dank deiner Hilfe Frank wie lange dauert das Kalibrieren? Rot (neu ist Gelb) Grün perfekt.

    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen und vielen dank fürs erklären

    ich habe zum übern und Lernen mal alles geöffnet. dann werde ich die Vielen Fenster schliessen und nur noch die nötigen Fenster offen halten.

    ich habe noch ein Kurven Diagramm gefunden. ich nehme mal an das es sich um das verhalten der Montierung handelt... kann oder muss ich dort was eingeben?


    Grüsst Euch

    Ale

    Guten Morgen zusammen und Willkommen im Forum

    hab eine Frage zu PHD2 und der Anordnung der Steuerung


    möchte mich mit dem Guiden ausser einander setzten, nicht nur alles verbinden, verwende den Guider auf Simulator. mein Astro-PC liegt zurzeit noch immer beim IT Techniker... :rolleyes:

    habe die Asi 120 MM - S als Kamera die im Realen verwendet wird.


    zum Aufbau von PHD2 welche Fenster müssen geöffnet werden? und was ist das Fenster OA? habe weder ein Rotator noch ein ein Fokussiere an meinem C8EHD.

    was mich Irritiert ist das Fenster unten Links :/ das kann ich nicht nach oben schieben wie alle anderen (ist irgend wie mit dem Hintergrund fest verknüpft)

    bekomme nur ein Grünes Messfeld und den Stern kann ich nicht Zentrieren?

    unter PHD 2 2 sind alle offen und erhielt ein mehrfach Messfeld unter AO nach dem ich unter Montierung einen Simulator auswählte.


    habe es einmal Deinstalliert und neu Installiert weil das Untere Fenster nicht mehr zusehen war nach dem ich die Fenster anders anordnen wollte. :(


    wer kann mir unter der Liste (Datei / Guide / Tools ec. ) zeigen wo ich den Button Kalibrieren finde? hab ihn noch nicht gefunden / wenn doch erhielt ich nur eine Fehlermeldung.


    wer unter Uns kann mir Helfen beim PHD 2 einrichten?


    Grüsst am Sonntag Morgen

    Ale