Beiträge von Daniel Zwahlen im Thema „Transportierbarkeit meines Equipments, mit meinem guten Enduro-Eselchen.“

    Hallo Freunde


    Dass das Post verschoben wurde ist absolut ok. :)


    Das ist ja Cool. Ok. Also. Ich wohne auf dem Lande. Bei mir auf der Terrasse, ist in der Nähe so eine blöde Strassenlaterne. Der leuchtet die ganze Nacht. Ich wohne am Fusse des Pilatus-Berges. Wenige km sind noch sechs andere 2000er.


    Der ist 1km weg. Ich weiss nicht, wie ich das Video kleiner mache. Mein zweiter Aussichtspunkt ist 7:00 min. Dann muss man nicht das ganze schauen.


    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe eindeutig zu viele Ware, für das ich es zu Fuss vor Ort bringen könnte. Ich müsste mehrmals laufen umd meine Ware unbeaufsichtigt lassen, um alles zu transportieren. Ein Auto habe ich nicht. Einen Handwagen wäre noch eine Überlegung wert.


    Ich habe diese Posts gesehen, welche einen Anhänger vorsehen. Er muss allerdings Vorgaben des Strassenverkehrsamtes genügen, damit ich ihn an meine Maschine hängen kann. Dafür muss man ihn zu Mech bringen. Dann kommen noch die Lichter, welche angeschlossen werden. Eine zweite Nummer im Strassenverkehrsamt holen....


    Ich sehe gerade die günstigste Variante an, welche ich mir gar nichts auf den Rücken schnallen muss. Wobei für den Tubus etwas gepolstertes gibt, bei Astroshop. Ich dachte folgendes.



    AluPlus Box Allit 90 L silber kaufen bei HORNBACH.ch



    Diese Alubox hat die Masse: 780mm x 385mm x 375mm und kostet keine 100 Euro


    es gibt noch den 910mm x 375mm x 495mm


    Ich dachte, ich bohre unten Löcher, um sie auf mein Gepäckträger zu schrauben. Allenfalls kommen noch Verstärkungs-Streben dran. Dann wird er längs, auf das Motorrad aufgeschraubt, dass mein Motorrad ein Einplätzer wird. Innen kommt eine Schaumstoffauskleidung eingeleimt. Dann kommt erst die Montierung, mit Stativ, dann Schaumstoff, dann Tubus, dann wieder Schaumstoff. Der Rest kommt per Rucksack. Ich wollte den Tubus vor Fahrerschütterung schützen, deswegen wäre es vielleicht doch nicht schlecht mit einem


    Teleskop-Express: TS-Optics BAG100 - gepolsterte Transporttasche mit Innentrennung L=100 cm


    auf den Rücken zu schnallen. Gehe damit aber nicht in den Verkehr.


    wäre genau der richtige. Ich würde natürlich nicht durch die Stadt fahren. Da wo ich wohne geht es gerade steil Bergauf. Keine 500 Meter weg wäre der Aussichtspunkt. die Kurven sind so eng, dass eh nur 30 km/h drin liegt. Zu den anderen Gipfeln, sind es auch alles Landstrassen.


    Ich Google aber noch alle Tipps nochmal. Vielen Dank Freunde


    Gruess Dani

    Hallo liebes Forum

    Ich habe mir schon zahlreiche Onlineseiten angesehen. Doch nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich muss man doch etwas basteln.


    Transportiert werden sollte


    Bresser scientific 152 740 6"

    Exos 2 Montierung mit Goto

    Laptop

    Energieträger


    Das alles auf mein Töff geschnallt. Tubus soll am Rücken festgeschnallt werden. Der Rest wird am Motorrad per Koffer geschnallt. Habt ihr Ideen?


    Gruess Dani