Beiträge von NormanG im Thema „Dieter B. Herrmann (1939 - 2021)“

    Auch wenn es nicht so 100prozentig herpasst... möchte aber dennoch meine aktuelle Freude teilen:


    Habe mir kürzlich bei einem Secondhand-Anbieter das Buch "Sterne der Traumzeit" bestellt von Prof. Herrmann.


    Das Buch wurde dort geführt als "gebraucht, sehr guter Zustand", sonst keine weiteren Angaben. Ich klappe es auf....


    Mit Autogramm! :star_struck: Ein Wahnsinn. Wenn das mal keine vorweihnachtliche Überraschung ist.


    Dank Klaus seinem Autogrammbild oben eindeutig zu identifizieren. Stand 13.02.2009.


    Übrigens lohnt es sich, einen Blick auf die Homepage seiner Lebensgefährtin zu werfen, sie hat dort wunderbare Kunstwerke mit astronomischen Bezügen...


    Sabine Heinz - Collagen


    In diesen Bildern lebt Herr Herrmann auch ein Stück weiter...



    Beste Grüße in die Runde und bei dieser Gelegenheit noch, sofern es jemand liest, mein herzliches Beileid an sie und alle weiteren Angehörigen.


    Norman

    Oh, das trifft mich jetzt echt.

    Zu meinem 13.? Geburtstag war ich an der Archenhold-Sternwarte und er hat höchstpersönlich an der Kasse gesessen und war sich um keinen Schnack zu schade. Mir ist Prof. Dr. Herrmann ausgesprochen symphatisch und positiv in Erinnerung, ich bin sehr dankbar ihn persönlich erlebt haben zu dürfen, wennauch in so kleinen Momenten. Seine Sendung "Astro-live" im Fernsehen ging viel zu schnell zu Ende aus meiner Sicht, ich habe kaum noch Erinnerung daran.


    Ich bin ja eher selten pathetisch, aber hier möchte ich eine Ausnahme machen.

    Lieber Herr Prof. Dr. Herrmann, ruhen Sie in Frieden, genießen Sie weiter den Sternenhimmel und ... einfach Danke!


    Norman