Beiträge von Manfred Holl im Thema „Dieter B. Herrmann (1939 - 2021)“

    Moin,


    Mich hat die Nachricht heute auch sehr getroffen. Kannte ihn schon zu DDR-Zeiten, als er im Hamburger Planetarium Vorträge hielt und aus vielen DDR-Sendungen, die über der Secam-Teil der alten Fernseher in skurillen Farben empfangbar war. Und ich habe noch grob die Live-Sendung über die Eröffnung des Berliner Großplanetariums in Erinnerung. Da bin ich ihm dann während eines Besuchs in der Stadt begegnet. Außerdem habe ich viele seiner Bücher im Regal stehen.


    Mehr zu seinem Leben und Wirken hier:

    Dieter B. Herrmann
    Er war leidenschaftlicher Wissenschaftsvermittler, studierter Physiker, gefeierter Schauspieler und Fernsehmoderator, Visionär, promovierter und habilitierter…
    scilogs.spektrum.de

    Homepage Prof. D. B. Herrmann -- http://www.dbherrmann.de

    Prof. Dr. Dieter B. Herrmann verstorben
    Prof. Dr. Dieter B. Herrmann hat 28 Jahre die Archenhold-Sternwarte geführt und 1987 das Zeiss-Großplanetarium als Gründungsdirektor eröffnet.
    www.planetarium.berlin

    Skyweek Zwei Punkt Null
    Alles übers All ... von Daniel Fischer ... seit 1985 - und jetzt online im klassischen Blog-Format
    skyweek.wordpress.com


    Liebe Grüße


    Manfred