Beiträge von AS-Fan im Thema „Dieter B. Herrmann (1939 - 2021)“

    Ach, dass ist ja traurig!

    Dieter B. Herrmann hat mich schon als Kind mit seinen Büchern begleitet!

    Und 2015 hatte ich das Glück ihn persönlich kennenzulernen!

    Er war in Rostock zu Besuch beim Sternwartentreffen in Rostock.


    Astronomischer Verein Rostock e.V. - aktuelle Informationen, Termine und Aktionen


    Da bin ich schnell noch nach Hause gefahren und habe vier Bücher geholt und sie mir von ihm handsignieren lassen.

    Er war sehr interessiert, welche Ausgaben es waren und erfreut zu sehen, wieviele Leute seine Bücher gelesen hatten.

    Er hielt auch noch eine Rede und es war beeindruckend mit welcher Klarheit er sich noch im hohen Alter ausdrücken konnte!

    Sehr schade!

    Aber ich habe jetzt bleibende Erinnerungen mit persönlicher Handschrift von ihm.


    Armin