Beiträge von darksiteseeker im Thema „Elektrischer und visueller Beobachtungsspass mit kleiner Optik“

    Hallo Marco,


    das sind sehr schöne Beispiele, wie man mit geringem Aufwand sehr weit kommen kann - weniger ist mehr. Mein Ansatz ist ganz ähnlich, wobei ich neben meinen alten Photoobjektiven aus der Kleinbildzeit auf sogenannten analoge Kameras und kleine LED oder OLED-Bildschirme setze, die zusammen extrem schnell und empfindlich sind. Natürlich kommst Du mit der modernen USB-Kamera hier zu einem schärferen Bild, aber das ist ja gerade nicht das entscheidende. Sehen und Erleben, was wir nie sehen könnten, das ist es, was hier das Beobachten ausmacht und wenn noch ein paar Sternfreunde beisammenstehen und das gemeinsam anschauen, ist das noch besser.


    Beste Grüße


    Dietmar