Beiträge von MatthiasG im Thema „Suche WEBCAM für Gartensternwarte Überwachung“

    Hallo Forum-User,


    ich bin auf der Suche nach eine WEBCAM für die Überwachung meiner Sternwarte.


    Die Nächte werden ja so langsam kälter und ich werde wieder häufiger mein Teleskop vom warmen Zimmer aus steuern wollen.


    Damit ich die korrekte Bewegung der Montierung von hier aus überprüfen möchte (Vertrauen ist gut, aber..), suche ich eine WEBCAM die mir aus der Warte aus das Teleskop zeigen wird.


    Ich möchte möglichst nicht mit zusätzlichem Licht (LED - sichtbar oder infrarot) die Warte erleuchten...

    Ich habe in der Warte ein wenig Licht vom Monitor und den Kontroll-LEDs.


    Ich habe auch schon mit einem Raspi und der HQ Cam probiert. Da kann ich ja die Belichtung auf mehrere Sekunden einstellen. Das ist bei schnellen Schwenkbewegungen mir aber zu unsicher.



    Habt ihr eine Empfehlung?


    Vielen Dank!


    Gruß und CS


    Matthias