Beiträge von Mettling im Thema „Fangspiegelheizung - Funktioniert das so?“

    Hallo Seraphin,


    ich habe das bei meinem 16“er ähnlich gelöst wie von Dir geplant. Ich habe den erforderlichen Gesamtwiederstand errechnet, durch vier geteilt und dann vier passende Widerstände in Reihe gelötet. Die habe ich mit etwas Klebeband auf der Rückseite meines FS fixiert und dann aus Moosgummi eine passende Isolierung gegen den Nachthimmel zugeschnitten und über die Widerstände gelegt. Am Rand das ganze dann mit schwarzem Tesaband festgeklebt. Funktioniert wunderbar.


    Du musst Dir überlegen wieviel Leistung Du brauchst, ich habe das für meinen FS damals gegoogelt. Und mit welcher Spannung Du die Heizung betreiben willst. Daraus ergibt sich dann der erforderliche Widerstand.


    Bis dann:

    Marcus