Beiträge von Optikus im Thema „Rohrschellen-Adapter Alu für Evoguide 50“

    Hallo Heiko, so ein 3D Drucker steht mir leider nicht zur Verfügung. Konstruiert wäre sowas ja im Handumdrehen…

    Auf jeden Fall behalte ich es im Hinterkopf, falls jemand bereit wäre was zu drucken.


    Theoretisch würden mir ja ein paar Beilagen zur Nutzung der vorhandenen Rohrschelle ausreichen. …


    CS Peter

    Ich würde gerne den Evoguide50 zum damit Fotografieren mit einer festen Rohrschelle versehen, statt den Leitrohrschellen. Ich habe eine alte breite Klappschelle, die aber etwas zu weit ist. Nun überlege ich, zwei Alu-Halbschalen aus einem Alurohr, Innendurchmesser 58mm, Aussen 64mm, Länge 85mm.

    Wer könnte sowas anfertigen? Oder ist das

    als Druck noch günstiger und genauso stabil?

    Leider hab ich kein passenden Rohrschellen bei Skywatcher oder anderen für diesen Sucher gefunden.

    Falls jemand unterstützen kann, gerne melden 👌

    CS Peter