Beiträge von Wombat im Thema „Suche gutes 10*50 Fernglas. Habt ihr Empfehlungen?“

    Guten Abend,


    ich besitze einige Ferngläser und es gibt ja gute und schlechte. Eigentlich schwöre ich auf mein uraltes aber sehr gepflegtes Revue 7x50 aus den 80er Jahren.


    Ich mache auch ambitioniert Bogenschiessen und da braucht man ein gutes und robustes Fernglas, um die Treffer in 50 oder 70 Metern Entfernung zu beobachten. Dort haben die Vortex Ferngläser einen super Ruf in der Preisgünstigen Klasse.

    https://www.amazon.de/gp/produ…8&psc=1&tag=astrotreff-21

    Meine Tochter und ich haben sich je eins 10x50 zum damaligen Preis von 190,- € (November 2020) angeschafft und die Ferngläser sind wirklich super robust un kompakt. Ich habe beide auch immer mal wieder für astronomische Beobachtungen eingesetzt und war recht angetan.


    Die Ferngläser dieser Marke tauchen aber in den astronomischen Foren nie auf...


    Viele Grüße


    Guido