Beiträge von ReneM im Thema „Suche gutes 10*50 Fernglas. Habt ihr Empfehlungen?“

    Hallo Ina,


    es kommt wie immer drauf an ... auf Deine Ansprüche (die wachsen leider mit der Zeit ;)), Deinen Geldbeutel, Deine Einschätzung zur Nutzung (nur nachts oder auch am Tage).


    Falls Du das Fernglas nur nachts nutzen möchtest, dann würde ich ein Nikon Action Ex 10x50 empfehlen. Das ist ein gutes Fernglas mit vertretbarem Preis-/Leistungsverhältnis.

    Wenn Du das Fernglas auch tagsüber nutzen möchtest, dann wäre ein Dachkantfernglas aus meiner Sicht besser. Das wird dann bei vergleichbarer Qualität teurer, hat aber den Vorteil, dass es kompakter ist. Empfehlungen kann ich hier leider nicht geben, aber ein einigermaßen gutes Dachkant kostet dann schon 250-350 EUR.


    Hier und hier gab es schonmal ähnliche Fragen/Threads.


    Viele Grüße


    Rene