Beiträge von Wombat im Thema „"Redcat"“

    Guten Abend,

    ich ziehe mal den Vergleich zu den Foto-Linsen. Ich fotografiere schon länger mit Canon auch im "Vollformat" (blöder Begriff.... Ist "Vollformat" größer als "Mittelformat"...nee...) und habe mir mit der Zeit die einige gute Objektive aus der Reihe L IS USM zugelegt. Da hatte man sich an Preise von um die 1900,- € für ein 70-200 gewöhnt.... wenn ich jetzt aber sehe, dass Canon für die Interessierten, welche sich in der aktuellen "Spiegellos-Hype" ein solches Objektiv für ihre R-Mount-Camera leisten wollen jetzt 2900,- € aufruft muss ich wirklich staunen... Irgendwie wird alles sehr extrem derzeit aber es gibt offenbar doch viele Käufer, die sich 3000,- € für ein einzelnes Objektiv für die 4000,- € Kamera leisten können und auch wollen.

    Genauso ist es bei den Apos derzeit in der Astronomie.... ein bisschen zumindest.,..


    Ich erfreue mich ja immer am Beobachten mit meinen Klassikern a la Denkar AE-61, Weltblick 76/1200 oder auch Vixen SP102M. Aber auch bei mir hat vor zwei Monaten eine "moderner" Apo

    TS-Optics 70 mm f/6,78 SD-Apo 4-Element Flatfield für schlappe 400,- € gebraucht statt 885,- € Neupreis Einzug gehalten und ich gebe zu, dass ist mein neues Grab-and-go-Teleskop. Super kompakt, sehr gute visuelle Qualität und mit 27x Vergrößerung mit dem Baader Morpheus 17,5mm bis zu 100x mit dem Hyperion 5mm ganz gut für Sonne, Mond, Planeten und Sternhaufen, Nebel usw... ich möchte den kleinen Apo nicht mehr missen und frage mich sehr, wie er sich wohl gegen einen klassischen Vixen ED102 schlagen würde? Hannes, Du hast doch einen!


    Guido