Beiträge von Michael25746 im Thema „"Redcat"“

    Hallo Hannes,


    ich bin selbst kein RedCat Besitzer, finde jedoch, dass die zahlreichen Bilder auf Astrobin überzeugen. Ähnliche APOs (200-300mm, f/4-f/5) mit Feldkorrektur wie ACL200, FMA230 oder 61EDPH liegt preislich nur unwesentlich darunter. Sind Dir Alternativen bekannt, die eine ähnliche Abbildungsleistung bis FF bieten und deutlich günstiger sind?


    CS - Oliver

    Guten Abend, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Red Cat zuzulegen und genau wie Oliver gesagt hat haben mich die gemachten Foto´s bei Astrobin voll überzeugt, desweiteren die sehr gute Verarbeitung der William Produkte, die tolle kompakte Aufrüstbarkeit für die Cat und was sehr ausschlaggebend für mich ist, die Mobilität ( niedriges Gewicht, wodurch man auch eine kleinere Montierung nehmen kann. ) Sicherlich gibt es immer etwas zu kritisieren aber sind wir doch mal ehrlich, ist das nicht bei jedem Teleskop so?


    CS Michael