Beiträge von Steely Dan im Thema „Stromversorgung für Skywatcher EQ6-R Pro“

    Hallo Günther,


    also ich bin neu hier und bin zufällig auf dieses Thema gestoßen.


    Ich bin verwundert, was es für Lösungen für dieses Problem gibt, nicht zuletzt auch über die Preise.


    Ich selbst habe eine GoTo-Steuerung, die mit den originalen 6xMignon- Stromversorgung einfach nicht funktioniert.


    Daraufhin betreibe ich das Teleskop über den 12V- Eingang mit einem handelsüblichen Starthilfegerät ( worin lediglich eine Motorradbatterie verbaut ist).


    Um jedoch völlig autark zu sein, verwende ich derzeit einen eigens dafür gekauften 11,1V LiPo-Akku, der genau in das Batteriefach passt (ich benutze diese Akkus normalerweise für RC Modelle (Flugzeug, Heli, etc.)).


    Dieser Akku kostete rund 15 Euro. Preise nach oben hin mit größerer Kapazität natürlich möglich.


    Sicherlich keine High-End-Lösung aber vielleicht eine günstige Alternative?


    Falls ich aber das Problem nicht erkannt habe sollte, bitte ich um Aufklärung, da ich ja selbst auch noch auf der Suche nach Lösungen bin.