Beiträge von stefanj9 im Thema „Stromversorgung für Skywatcher EQ6-R Pro“

    Moin, tuxtex  stefanj9


    Als tipp noch: Ihr solltet euch einen kleinen Koffer oder etwas ähnliches nehmen und mit einer Decke stopfen in welchem ihr die Powerbank dan einwickelt. Bei Temperaturen unter 5° kann es sein, dass der Powertank ausfällt nach X Stunden trotzt verbleibender Akkuleistung. Die eigens abgestrahlte wärme reicht dann aus, dass er sich im Koffer wohl fühlt ;)


    Dieses Jahr im Februar war ich bei -12° draußen ohne Koffer und er hat nach 5std den Geist aufgegeben. Die Kälte war einfach zu viel, am nächsten Tag sprang er aber wieder ganz normal an :)

    Hi,


    danke für den Tipp. Ich spiele aktuell tatsächlich mit dem Gedanken die Powerbank in ein Pelicase zu packen. Zudem man dann auch weniger Sorgen bei Abstellen auf diverse Böden hat 😁


    VG

    Stefan

    tuxtex: Danke für den Tipp. Da ich auch nach einer mobilen Stromversorgung auf der Suche war, habe ich bei dem Angebot sofort zugeschlagen :) Zudem die Auswahl und Leistung der Anschlüsse recht praxistauglich erscheint. Besonders beim RasPi 4 (5,1V, 3A) ist die Stromversorgung recht kritisch.

    Die noch nicht gelieferte Omegon Power Tank mit 17 Ah werde ich dann wohl stornieren.


    Zusätzlich habe ich ja auch noch Anker USB Powerbanks mit 10000 und 26800 mAh, was je nach verwendeter Ausrüstung flexibel genug sein dürfte.


    VG

    Stefan